Leistungen - Blomeyer


Gewerbebau/Industriebau

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist der Industriebau

Eine gute Kooperation zwischen Bauherren, Architekten bzw. Planern und den Bauunternehmen ist dabei die wichtigste Voraussetzung für eine zügige und erfolgreiche Realisierung der Bauvorhaben. Genau dafür steht die Firma Blomeyer.

Wir verstehen uns als Partner unserer Bauherren. Daher empfehlen wir, mit der Zusammenarbeit möglichst früh zu beginnen, denn Planung und Vorbereitung sind entscheidend für alles Weitere. Und wir können mit unserer Erfahrung bereits im Vorfeld einiges zu einem reibungslosen Verlauf der Bauarbeiten beitragen. Je schwieriger die Bedingungen, desto größer ist für uns die Herausforderung, eine intelligente und wirtschaftliche Lösung zu finden.

bild
Kanalbau

Die im Dunkeln sieht man nicht.

Weniger sichtbar als Straßen und Wege, für unseren Alltag aber genauso notwendig, sind Kanalsysteme und Rohrleitungen. Ohne Abwässerentsorgung, Wasser- und Gasversorgung, Erdölleitungen und Kabelsysteme wären weder grundlegende Bedürfnisse noch hochtechnologische Anforderungen zu befriedigen. Die oft nicht sichtbare Arbeit der Kanalbauer hat unübersehbare Auswirkungen.

Ein Kanalsystem ist ein höchst anspruchsvolles und technisch ausgefeiltes Bauwerk, denn schließlich muss es alles tragen und aushalten, was darauf steht und was darüber rollt.

Auch hier steht unsere Kompetenz für eine erfolgreiche Umsetzung.

Straßenbau

Straßen sind die Lebensadern der Gesellschaft.

bild

Das zeigt ein Blick aus dem Flugzeug ganz plastisch, das spüren wir aber auch im Alltag: Egal ob Arbeit, Einkaufen oder Freizeitgestaltung, fast immer bahnen Straßen uns den Weg dorthin. Sie anzulegen oder auch sie zu unterhalten, ist Aufgabe der Straßenbauer. Die Straßenbauer von Blomeyer pflastern aber auch Fußgängerzonen, asphaltieren Radwege, gestalten Plätze und legen Bahnsteige an.

Schnelligkeit, Effizienz und solide Qualität sind im Straßenbau gleichermaßen notwendig. Die innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung und nicht zuletzt das Know-How und die Erfahrung unserer Vorarbeiter und Meister sichern die umfassenden Kenntnisse und Fertigkeiten unserer Straßenbauer.

Erschließungen

Wir schaffen Platz zum Wohnen.

Die Realisierung von Kompletterschließungen neuer Siedlungen mit Kanälen und Leitungen bis zu Straßen und dem Anschluss an das bestehende Verkehrsnetz stellt eine Herausforderung dar, der wir uns immer wieder gerne stellen. Von den Erdarbeiten über die Rohrverlegung und den Anschluss an die Kanalisation bis zum Anlegen des Fahrbahnbelages – ob Asphalt- oder Pflasterbauweise – bei uns bleibt alles in einer Hand.

Damit alle Arbeiten schnell und sorgfältig erledigt werden können, ist eine gründliche Planung und Kontrolle erforderlich: Welche Maschinen sind nötig, welche Baustoffe, was nimmt wieviel Zeit in Anspruch, wo sind Probleme zu erwarten? Um diese Fragen zu beantworten, braucht man ein gutes, eingespieltes Team. Und das haben wir bei Blomeyer: Einkauf, Disposition der Geräte, Arbeitsvorbereitung, EDV, Bauhof und Bauführung – alle diese Abteilungen arbeiten flexibel und kompetent Hand in Hand.