Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag 2023 - Blomeyer


Aktuelles aus dem Unternehmen

Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag 2023

Am 27. April 2023 fand in diesem Jahr der Girls and Boys Day statt und wir hatten das Vergnügen, Naarah bei uns zu haben. Sie interessierte sich sehr für die Aufgaben unserer StraßenbauerInnen und wir boten ihr die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Wir starteten mit einer allgemeinen Einführung in die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer Kollegen und gaben Naarah dann die Chance, praktische Erfahrungen auf unserem Bauhof zu sammeln. Dort konnte sie sich auf der Walze und dem Radlader versuchen, bevor wir sie auf eine unserer Baustellen in Bielefeld mitnahmen.


Dort hatte sie die Gelegenheit, verschiedene Tätigkeiten unserer Mitarbeiter zu erleben, darunter das Stemmen von Asphalt auf dem Bagger, das Höhenmessen und das Schneiden von Asphalt. Schließlich konnte sie dank ihrer guten Mathekenntnisse das Baufeld auf unserem Bauplan mit dem Dreikantmaßstab ausmessen.

Klingt interessant? Bewirb dich jetzt für ein Praktikum.

Schreib uns dazu eine Email an bewerbung@blomeyer.de!